‘In Liebe verpackt’ und ich in Frankfurt

InLiebeverpackt1

Da isses! Mein Buch! MEIN Buch!

Bei diesem Projekt, das bei der Edition M. Fischer erschienen ist, habe ich das erste Mal nicht nur die Bilder gemacht, sondern auch den Text geschrieben.

Nach fast einem Jahr, in dem ich so viele Geschenke verpackt habe, dass meine Bücherregale wie leergefegt waren und ich, wenn ich etwas gesucht habe, es garantiert zuerst auspacken musste, konnte ich es letzte Woche endlich in den Händen halten.

In dem Buch findet man alles, was man braucht. Von Basics und Materialkunde über Notfall-Ideen und nachhaltige Verpackungen bis hin zu raffinierten DIY-Projekten werden insgesamt 180 Ideen für jede Gelegenheit vorgestellt. Für die ausgefeilteren Ideen gibt es detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen, so dass das Nachbasteln (hoffentlich) jedem gelingt. Und damit man gleich durchstarten kann, sind dem Buch 14 gedruckte, von mir illustrierte Anhänger beigelegt, die man nur noch ausschneiden muss!

Also, der nächste Geburtstag kann kommen! :-D

InLiebeverpackt2

Ein besonderer Dank geht auch an alle, die mich mit Materialien für das Buch unterstützt haben:

* CASA DI FALCONE für die vielen, vielen inspirienden Materialien – Washi Tapes, Geschenkpapier und -bänder, Doilies, Anhänger, individualisierte Aufkleber, Geschenktüten u. v. m.
* GARN & MEHR für die großartigen Bäckersgarne, die in so vielen Projekten zum Einsatz kamen
* MARK’S masté für die schillernde Palette ihrer Washi Tapes, die unerlässlich für dieses Buch sind
* MODULOR für die wunderschöne Auswahl an eigentlich Allem, aber vor allem an besonderen Geschenkpapieren, Wabenpapiere, Bastelkrepppapieren, Geschenkbändern, Lederbändern und Klebstoffen
*Blattfee für die Herbstdeko im Frühling

Und wer mich gerne mal persönlich treffen will, kann das nächste Woche auf der Frankfurter Buchmesse tun. Dort werde ich am Freitag, den 10.10. um 11.00 Uhr am Stand der Edition M.Fischer, Halle 3.0 D141, einen kleinen Workshop halten und ein paar Ideen aus dem Buch vorstellen. Danach gibt es bestimmt auch noch die Gelegenheit, mich mit Fragen zu löchern ;-).

Also, kommt vorbei!

In Liebe verpackt: 180 Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit
von Tina Kraus
Edition Michael Fischer, München, September 2014
144 Seiten
ISBN-10: 3863552275

Previous Post
Leave a comment

3 Comments

  1. sehr cool! gratuliere! Liebe Grüße aus dem Wonderland, Nicole
    http://www.checkoutwonderland.com

    Reply
  1. Weihnachts-Freebies! | faltmanufaktur

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: