Darf ich vorstellen: Maluna Mondschein

Maluna Mondschein 09

Anfang 2012 bekam ich eine Anfrage vom Ellermann Verlag, ob ich Lust hätte, eine neue Vorlesebuch-Reihe rund um eine ganz besondere Fee und ihre Freunde im Zauberwald zu illustrieren.

Nun, 2 Jahre und fast 300 Illustrationen später (na gut, manche sind ganz klein) ist es endlich soweit:

Am Montag erscheinen die ersten beiden Bände der neuen Reihe um die kleine Gutenacht-Fee ‘Maluna Mondschein’ von Andrea Schütze!

Maluna ist aber keine gewöhnliche Fee, auch wenn sie natürlich ungefähr 1000 zillionen Glitzerkleidchen im Schrank hat, sondern eine ganz spezielle Fee, wie ihr schon noch sehen werdet!

Maluna Mondschein 10

Die wunderbaren Geschichten von Andrea Schütze stecken voller verrückter und zauberhafter Einfälle wie häkelnde Hühner oder der Zauberwald-Post, die auf ganz besondere Weise gebracht wird, nämlich mit… Stopstopstopstopstop, mehr wird hier noch nicht verraten.

Dafür gibts schonmal einen kleinen Einblick und wer dazu gerne die passende Musik hören oder den Trailer anschauen will, kann das auf www.maluna-mondschein.de

Dort gibt es auch eine kleine Leseprobe, ein Mobile zum selberbasteln, ein Rezept für Malunas Feen-Zuckerkringel, ein Gewinnspiel und vieles mehr!

Maluna Mondschein 14

Maluna Mondschein 11

Maluna Mondschein 12

Maluna Mondschein 13

Maluna Mondschein 01

Maluna Mondschein 05––––––––––––––––––––

Heute ist Menschenkinder-Tag! Und das bedeutet für die kleine Gutenacht-Fee Maluna Mondschein: Vom Zauberwald geht es in die Menschenwelt, um den Kindern ihr Feengeschenk zu bringen. Doch Vorsicht – wenn jemand am Abend nicht brav ins Bett gegangen ist, heißt es ganz schnell: „Zack, kein Feengeschenk!“. Aber bevor Maluna überhaupt los fliegen kann, muss sie erstmal ihre Postballons abholen und die Hexe Ranunkel Krakelei besuchen.

Maluna Mondschein – Die kleine Gutenacht-Fee
Text von Andrea Schütze
Einband und farbige Illustrationen von Tina Kraus

Ellermann Verlag, Hamburg 2014

128 Seiten · gebunden
ISBN-13: 978-3-7707-4020-8
EAN: 9783770740208

Im Zauberwald hat Gutenacht-Fee Maluna Mondschein viele Freunde. Und um die geht es in diesen Geschichten. Was wird der kleine Bär wohl am Tag des wilden Wetters erleben? Warum erscheint plötzlich ein Regenbogen, wenn Papa Zauberer mit den Farben experimentiert? Und wie findet Mama Drache ihr Kind wieder, wenn es beim Einkaufsflug verloren geht?

Maluna Mondschein – Geschichten aus dem Zauberwald
Text von Andrea Schütze
Einband und farbige Illustrationen von Tina Kraus

Ellermann Verlag, Hamburg 2014

128 Seiten · gebunden
ISBN-13: 978-3-7707-4022-2
EAN: 9783770740222

Previous Post
Leave a comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: