Ode an das Kimchi | An ode to kimchi

Paper veggies for Kimchi

Paper veggies for Kimchi

Kimchi Paper food jar

Ich mag Kimchi.

Mehr muss ich hier glaube ich gar nicht sagen : )

Nun freue ich mich auf die Essenseinladung von der lieben missboulette, auf die ich schon sehr gespannt bin. Bei ihr erfährt man übrigens auch alles weitere über Kimchi und noch vieles mehr

Stöbern lohnt sich!

_

I like Kimchi. Do I need to say any more? : )

Leave a comment

10 Comments

  1. haukino

     /  April 21, 2012

    Kimchi aus Papier, eine Wunderbare Idee. Ich kann mir vorstellen dass es bei vielen Koreafans Lust auf Kimchi macht. Wir haben immer Kimchi im Haus, und wenn mal nicht, dann eben im Supermarkt. getweeted und geshared, ist klar, soetwas tolles darf man der Welt nicht vorenthalten.
    Lg, Hauke

    Reply
  2. Ich bin beim Themenstöbern über dein Papierkimchi gestolpert, das echt täuschend echt aussiegt. Und eins ist klar: (a) ich muss jetzt sofort endlich mittagessen, sonst verspeist mein Magen stattdessen mich und (b) ich muss endlich wieder zum Koreaner um die Ecke… Leeecker. ;D

    Reply
    • Willkommen! Schön, dass mein Papierkimchi sogar Gelüste auf koreanisches Essen weckt! Ich beneide Dich um den Koreaner um die Ecke, sowas haben wir in Münster leider nicht! Viele Grüße!

      Reply
      • Danke und da scheint Mannheim also besser ausgestattet. : ) Und du hast so große Gelüste geweckt, dass ich jetzt heute abend mit einer Freundin hingehe. Während ich grade auf meinen ersten Kräuterhefezopf warte.. .Irgendwie scheine ich hier immer hungrig zu schreiben. :D

  3. Hallo Tina, ich kann Miss Boulette nur zustimmen – wie wunderschön, wie zutreffend und wie einfallsreich!!
    Du hast jeder einzelnen Zutat Leben eingehaucht, so dass man geradezu den “Geist des Kimchi-Einlegens” fühlen kann. Vielen Dank für diese Bilder, die ich von nun an seeeehr oft wieder anklicken, weiterempfehlen und bestaunen werde!
    Ps: Und gar keine Frage, sollte ich mal Scherenschnitt-Karten benötigen, wende ich mich an dich :) Herzliche Grüße Su

    Reply
    • Liebe Su, auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich kann gar nicht glauben, dass meine ‘Basteleien’ auf so viel Begeisterung stossen. Es hat mir auf jeden Fall viel Spass gemacht, ein Papier-Kimchi zu kreieren. Als nächstes steht aber unbedingt wieder ‘echtes’ Kimchi auf dem Plan, ich bekomme schon Entzugserscheinungen ; )
      P.S. Das darfst Du natürlich gerne!

      Reply
  4. Liebe Tina, mir fehlen die Worte! So,so, so schön!!
    Ich habe viel von Dir erwartet, aber dass Papier so viel Appetit macht, habe ich selten erlebt.

    Tausend Dank für Deine Ode und diese wunderschönen Objekte! Ich bin stolz Dich als Gast gehabt zu haben.

    Reply
  1. draftssss | cloverchenblog
  2. STIL ALLÜRE » Kimchi – schmeckt mehr als nur nach Pappe!
  3. Kimchi + Faltmanufaktur | missboulette

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: