Neue Bücher!

IMG_5273

Diesen Sommer sind gleich zwei Bände der neuen Pferde-Abenteuer-Reihe “Die Geisterreiter” von André F. Nebe als Hardcover beim Baumhaus Verlag erschienen. Beide Bände sind von mir in schwarz-weiss illustriert worden.

André F. Nebe ist ausserdem noch Regisseur und Drehbuchautor und wahrscheinlich der einzige Autor im Lande, der Pferdebücher für Jungs schreibt. Pferdebücher! Und zwar für Jungs! Jawohl.

Wie er genau dazu kam und was man von den “Geisterreitern” so erwarten kann, kann man in diesem Interview von Spielsachen.de nachlesen.

André F. Nebe
Die Geisterreiter – Der Schatz des Ritters Hermelhain
Band 1

Alte Rittersagen und rätselhafte Zeichen
Tommy klopft gerne Sprüche, hält sich an keine Regeln und plündert nachts die Speisekammer. Am liebsten zieht er aber Mia auf. Die leidenschaftliche Reiterin würde den Angeber gerne vom Hof werfen. Zum Glück sind da noch der clevere Pfadfinder Ben und die lustige Lara. Als die vier auf die Legende der Geisterreiter stoßen, reißt sich Tommy zusammen und gemeinsam machen sie sich auf die spannende Suche nach dem legendären Schatz, durch finstere Höhlen und verborgene Gänge. Doch sie sind nicht die einzigen Schatzjäger …

Baumhaus
Hardcover, 159 Seiten
ISBN: 978-3-8339-0234-5

Die Geisterreiter – Die Rächer Rothardts
Band 2

Der Fluch des Schatzes
Voller Vorfreude treffen sich Tommy, Mia, Ben und Lara in den Herbstferien auf dem Reiterhof der Maigrunds wieder. Tommy und Mia fangen gerade an, sich besser zu verstehen und sogar Ben überwindet dank Lara langsam seine Angst vor dem Reiten auf den riesigen “Viechern”. Doch der Schatz des Hermelhain scheint verflucht zu sein: Mias Pferd verschwindet, nachts gehen unheimliche Dinge vor und eine gefährliche Bande droht die Geisterreiter zu entzweien …

Baumhaus
Hardcover, 157 Seiten
ISBN: 978-3-8339-0252-9

Band 1 und 2 mit Illustrationen von Tina Kraus

weitere Infos

About these ads
Previous Post
Leave a comment

2 Comments

  1. Pferdebücher für Jungs, ja das ist ja mal was ;) Sieht super aus. Besonders die Karte auf dem Vorsatzpapier gefällt mir!

    Reply

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 397 other followers

%d bloggers like this: